07159 4963075 info@dogmatters.de

Erziehung in der Gruppe

Lernen zusammen mit anderen.

Bei uns hast du verschiedene Möglichkeiten in der Gruppe zu trainieren und somit die Erziehung deines Hundes zu fördern.

WELPENGRUPPE, BRONZE-, SILBER- UND GOLDKURS, HUNDEFÜHRERSCHEINKURS, BASISKURS, VERSCHIEDENE THEMENKURSE UND SOCIAL WALKS

Die meisten beginnen bei uns die Erziehung entweder mit der Welpengruppe, im Basiskurs oder im Einzeltraining.

Die Welpengruppe ist für alle Hunde im Alter zwischen 8-18 Wochen geeignet.
Siehe auch Welpengruppe.

Nach der Welpengruppe geht es weiter in unseren Bronzekurs. Hier geht es mit der Erziehung erst richtig los.
Schwerpunkte sind hier: Leinenführung, Rückruf, Impulskontrolle, Ruhe halten, Grundgehorsamsübungen (Sitz, Platz) und noch einiges mehr.

Die Welpengruppe und der Bronzekurs werden mit Videos begleitet. So hast du die Möglichkeit, zuhause in Ruhe nochmal reinzuschauen, wie eine Übung funktioniert bzw.  wenn du mal gefehlt hast, verpasst du nichts.

Danach geht es weiter in den Silber- und Goldkurs.

Der Silberkurs hat den Schwerpunkt beziehungsfördernde Übungen. Denn, wenn du in der Welpengruppe gestartet bist, ist dein Hund jetzt in der Pubertät angekommen und das Leben mit einem Halbstarken wird zur Herausforderung.

Der Goldkurs findet dort statt, wo das Leben passiert. Hier sind wir nicht mehr auf dem Hundeplatz, sondern in der Stadt, im Wald und auf dem Feld.
Der Goldkurs ist gleichzeitig unser Vorbereitungskurs für den Hundeführerschein.

Startest du mit deinem Hund nicht in der Welpengruppe, du möchtest aber dennoch in den Bronzekurs, so kannst du mit dem Basiskurs (4 Termine) starten oder im Einzeltraining. Sofern Platz in der Gruppe ist kannst du danach in die Gruppe wechseln.

Entweder nach Einzeltrainings, Bronze- und Basiskurs kannst du an unseren Themenkursen zur Erziehung und an den Social Walks teilnehmen.

Ich nehme auch immer wieder gerne Hunde in die Zielobjektsuche® als Erziehungsmaßnahme. Vorallem Hunde, die zu hibbelig, zu unkonzentriert oder zu kläffig sind. Hier kann ZOS® eine große Hilfe sein.
Siehe auch Zielobjektsuche®

Kontakt

+49 (0)7159 - 4963075
info@dogmatters.de

Büro & Seminarraum:
Brunnenfeldstr. 44
71272 Renningen

Hundeplatz:
In der Verlängerung der Brunnenfeldstraße. Immer am weißen Zaun entlang.

Links

www.dogmatters.online

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter um über neue Kurse und Aktionen informiert zu sein.