07159 4963075 info@dogmatters.de

Lisa Zimmer

Hundetrainerin und Filmemacherin

In Renningen und Malmsheim bin ich aufgewachsen, nachdem ich 1994 in Böblingen geboren wurde.

Von 2014 -2018 habe ich 4 Jahre beruflich und privat die meiste Zeit in Berlin verbracht und mich haben viele berufliche Reisen (Filmproduktionen) durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geführt, bis ich Anfang 2018 wieder in Renningen-Malmsheim sesshaft geworden bin.

Alles begann mit einem großen, wuscheligen, langhaarigen Bobtail (Old English Sheepdog) namens „Wickie“, – der mich meine Jugendzeit über begleitete. Durch ihn lernte ich die Welt der Hunde näher kennen, die mich immer weiter wie ein spannendes Buch faszinierte und in ihren Bann zog. Ein 14 jähriges Mädchen und ein großer Hund, der an der Leine zog, zum Teil Anhänger jagte und gerne kuschelte.

Das war mein Einstieg um in dieser Welt nach Lösungen zu suchen und zu lernen, wie man zu einem erfolgreichen und harmonischen Zusammenleben mit einem Hund kommt.

Seit Oktober 2016 begleitet mich mein Chihuahuarüde Jacko. Kleiner Hund, kleine Bedürfnisse? Fehlanzeige, denn diese gelehrige Hunderasse möchte genauso beschäftigt werden wie jede andere auch. Wir besuchten eine Hundeschule in Berlin und lernten das 1×1 der Grunderziehung. Doch nicht nur die Erziehung war mir wichtig, sondern auch eine Beschäftigung, die uns beiden Spaß macht – Ergebnis war die Personensuche.

Start des Mantrailinghobbys war bei Katharina Pieper in Berlin. Nach einigen Wochenendseminaren tauchte ich immer mehr in die Thematik ein und ich absolvierte von 2018 bis 2019 die Ausbildung zur Mantrailingtrainerin (Mantrailing Company). Es folgten Erste Hilfe Seminare und ein Seminar zum Erstberater der Tiersuche.

Von Herbst 2018 bis März 2020 folgte dann ein Praktikum in der Hundeschule „Hundetraining DogMate“, Nadine-Caprice Thuß (ehemals Fröhlich) Renningen-Malmsheim mit Unterstützung der verschiedenen Erziehungskurse.

Seit Anfang 2020 unterstütze ich Nadine bei den Erziehungs- und Beschäftigungskursen, aber auch beim Dreh von neuen Trainingsvideos, und trainiere weiterhin Teams im Mantrailing (Personensuchhunde).
Ich bilde mich ständig durch Webinare und Seminare weiter, unter anderem Themen wie Körpersprache & Kommunikation, Ängste bei Hunden, Jagdverhalten, Aggressionsverhalten, bissiger Hund, Bindung und Beziehung usw. Unter anderem bei Martin Rütter, Ziemer & Falke, Udo Ganzloßer, Günther Bloch, Thomas Baumann etc.

Ich habe es mir auf die Fahne geschrieben, meine Aufgabe darin zu sehen Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg zu einem verständnisvollen, artgerechten und harmonischem Miteinander zu begleiten. Zudem lege ich großen Wert darauf meine Trainingsansätze und Wissen stetig weiterzuentwickeln und Neues zu lernen. Ein Zitat von Oliver Jobes beschreibt es sehr gut: „Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.“, und trotzdem ist jedes Mensch-Hund-Team individuell und braucht seinen ganz persönlichen Weg – auf dem ich euch gerne begleite.

Wenn Du mehr über meine Aus- und Fortbildungen wissen möchtest, dann klicke hier

Kontakt

+49 (0)7159 - 4963075
info@dogmatters.de

Büro & Seminarraum:
Brunnenfeldstr. 44
71272 Renningen

Hundeplatz:
In der Verlängerung der Brunnenfeldstraße. Immer am weißen Zaun entlang.

Links

www.dogmatters.online

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter um über neue Kurse und Aktionen informiert zu sein.