07159 4963075 info@dogmatters.de

ZielObjektSuche®

Premium Nasenarbeit

Die Zielobjektsuche, kurz ZOS® genannt, ist ein effektives Auslastungsmodell für Hunde in Form von Sucharbeit, die deinen Hund in geistiger, wie körperlicher Weise exzellent auslastet.

ES IST FÜR NAHEZU ALLE HUNDE GEEIGNET, EGAL OB JUNG, ALT ODER GEHANDICAPT.

ZOS® wurde von Ina und Thomas Baumann entwickelt und hat ihren Ursprung in der Spürhundearbeit (Scent Detection) der Polizei.

ZOS® macht sich die extrem gute Riechleistung des Hundes zu nutze. Der Hund wird auf kleine Gegenstände (wie z.B. Wäscheklammer, Stift oder kleines Geldstück) konditioniert, die er dann unter verschiedenen Bedingungen suchen darf. Die Anzeige des Gegenstandes erfolgt passiv, d.h. der Hund legt sich still davor und wartet ab. So kann auch im häuslichen Bereich sehr gut trainiert werden.

Ob zur gesunden Auslastung des Familienhundes und/oder älteren Hundes, für ambitionierte Hundesportler, die auch gerne auf Turniere gehen oder als Ergänzung bei einer Verhaltenstherapie beim Hund, bei ZOS® ist für jeden was dabei.

Es gibt verschiedene Disziplinen bzw. Suchfelder.
Trümmerfeld, Päckchenstraße und Fläche.
Aber auch dein Wohnzimmer oder Auto sind super Suchfelder.

Du kannst bei mir auf verschiedene Weise mit ZOS® starten.

EINZELTRAINING, WORKSHOPS ODER SEMINARE 

Sofern ich freie Plätze habe kannst du regelmäßig im „Freien Training“ mit max. 3 Teilnehmern in der Gruppe trainieren.

Bist du eine Hundeschule oder ein Verein? Prima, ich komme auch zu dir für Workshops und Seminare. Kontaktiere mich per Telefon oder Email.

Für weitere Informationen zur ZOS® besuche die offizielle Seite www.zielobjektsuche.de 

Kontakt

+49 (0)7159 - 4963075
info@dogmatters.de

Büro & Seminarraum:
Brunnenfeldstr. 44
71272 Renningen

Hundeplatz:
In der Verlängerung der Brunnenfeldstraße. Immer am weißen Zaun entlang.

Links

www.dogmatters.online

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter um über neue Kurse und Aktionen informiert zu sein.